Luisa Jost wird mit dem Lotte-Kaliski-Preis 2024 ausgezeichnet
Auf der Akademische Abschlussfeier des Fakultät Rehabilitationswissenschaften wurde Luisa Jost mit dem Lotte-Kaliski-Preis 2024 ausgezeichnet
Bereits zum 35. Mal feierte die Fakultät am Freitag, den 15.11.24 im Rudolf-Chaudoire-Pavillon ihre Bachelor- und Master-Absolvent*innen. Auf dieser Feierlichkeit wurde zudem Luisa Jost mit dem Lotte-Kaliski-Preis 2024 ausgezeichnet. Der Lotte-Kaliski-Preis wird jährlich an Studierende verliehen, die sich durch außerordentliche fachliche Leistungen sowie ehrenamtliches Engagement auszeichnen.
Luisa Jost erreicht während ihre Lehramtsstudiums herausragende fachlichen Leistungen, sie war langjährig studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an drei Fakultäten und engagierte sich in verschiedenen Ämtern in der akademischen Selbstverwaltung. In Ihrer Freizeit zeigt sie zudem ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Behinderung und von Benachteiligung bedrohten Personen u.a. durch aktive und konzeptuelle Arbeiten in pädagogischen Kinderzirkussen.
Jana Jungjohann und das Fachgebiets-Team Digitale Förderung und inklusive Bildung gratuliert Luisa Jost von Herzen und ist stolz, sie in ihrem Weg begleiten zu dürfen.